Wer sind wir?

 

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen, die etwas für unseren Ort investieren wollen...

 

Uns liegt es auf dem Herzen für andere da zu sein. Wir wollen Menschen motivieren, dass sie über ein gelingendes Leben nachdenken und biblische Werte entdecken. Uns ist es wichtig, Glauben praktisch im Alltag und in der Beziehung zu Jesus Christus anzuwenden, darin erleben wir den lebendigen Gott.

 

Die Evangelische Jugendallianz ist ein Verein aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Der eingetragene Verein wurde 2007 gegründet und wird ausschließlich aus Spenden getragen.

 

Angesichts der Sehnsucht des Menschen nach Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen, ist die Bereitschaft notwendig, sich gegen den Strom von Werteverfall und dem sinkenden Interesse für die Menschen nebenan zu stellen.

 

Es braucht Menschen in unserer Gesellschaft, die bereit sind sich zu investieren und selbstlos einzusetzen, aber auch die nötige Unterstützung und Wertschätzung bekommen, sowie Grenzen setzen lernen. Dies kann geschehen, wenn wir uns gemeinsam den Aufgaben in unserer Gesellschaft stellen, Dabei ist es notwendig, einen authentischen Lebensstil zu entwickeln, der den Herausforderungen eines verantwortungsbewussten Leben in unserer Zeit begegnet.

 

Als Gebäude steht uns eine alte Strumpffabrik "Die Fabrik" zur Verfügung. Es wurde ein Saal für Veranstaltungen mit kompletter Bühnentechnik, Spielmöglichkeiten (z. B Billard und Tischkicker) hergerichtet. Eine zusätzliche Küche macht den Aufenthaltsort optimal für Veranstaltungen mit  Kinder und Jugendlichen sowie Eltern und Freunden. 

 


Spende

Unterstütze uns mit deiner Spende!

 

IBAN:                             DE31 8705 4000 3612 0143 14

BIC:                                WELADED1STB

Bankinstitut:                Erzgebirgssparkasse

Verwendungszweck: "Spende" (falls kein Sonderzweck)

 

 



Unser Vorstand

Vorsitzender

Andreas Kärmer

Schatz-meister

David Gärtner 

Beisitzer

Annett Seifert